#1

Lesepflicht: Foren-Netiquette

in LESEPFLICHT 25.09.2010 11:36
von Demon Dragon Gigantischer Drachen Lord | 56 Beiträge

Hallo im Crazy-Maker-Produktion Forum

Wir hoffen, dass es euch in unserem Forum gefällt und hier ein friedliches Miteinander herrschen kann. Dazu sollte sich natürlich jeder an einige Richtlinien halten, die in jedem forum gelten, wie immer:

Zitat
Generell gilt als Regel, dass jeder hier seinen gesunden Menschenverstand nutzen sollte. Normalerweise reicht dies aus, um ein friedliche und angenehme Atmosphäre zu gewährleisten. Im Allgemeinen gibt es einige Dinge, die hier untersagt sind, bzw. nicht gerne gesehen werden:

* Illegale Inhalte (nach deutschem Recht) bzw. Links zu solchen sind verboten.
* Gleiches gilt für Inhalte, die unter das deutsche Jugendschutzgesetz fallen, z. B. Pornos.
* Jede Person darf nur exakt einen Account im Forum besitzen, Multiaccounts sind (bis auf wenige Ausnahmen) untersagt.
* Flaming, Beleidigungen, unnötige Streitereien und Mobbing werden nicht toleriert, wir legen großen Wert auf einen gepflegten Umgangston im Forum.
* Nicht gerne gesehen werden außerdem Spam (das Posten von sinnlosen Beiträgen), kurze und direkt aufeinander folgende Mehrfachposts eines Users im selben Thread (es gibt die Möglichkeit, eigene Beiträge zu editieren) und Werbung außerhalb der Signatur (dort ist sie allerdings erlaubt).

Bei Verstößen können euch die Moderatoren (zu erkennen an ihrem Rang und den goldenen sternen oder anderer namensfarbe) eine Verwarnung erteilen. Mehrfache Verwarnungen, aber auch einzelne heftige Verstöße können dazu führen, dass ihr aus dem Forum gebannt werdet. Haltet euch an die Anweisungen, die euch die Moderatoren erteilen, denn sie sind zusammen mit den anderen Mitarbeitern die höchste Instanz im Forum, die schlussendlich entscheidet, ob ein User zu weit über die Stränge geschlagen hat oder nicht.

Noch einige weitere Hinweise:

* Wenn ihr Bilder ins Forum postet, benutzt bitte die Anhang-Funktion zum Hochladen. Direkt von anderen Seiten verlinkte Bilder kosten die Betreiber dieser Seiten Traffic und damit Geld.
* Bitte achtet darauf, dass eure Signaturen nicht zu groß sind, zwar ist das limit ca. 1000x1000 aber zu große sigs stören.
* Bevor ihr eine Frage stellt, die möglicherweise schon andernorts beantwortet wurde, versucht es erst einmal mit der Suchfunktion. Ungern gesehen ist allerdings das "hochpushen" von sehr alten Threads.
* Es wird von jedem User erwartet, ein ordentliches Schriftbild an den Tag zu legen muss aber nicht sein wenn einer halt nicht rechtschreiben kann.

Bei Fragen zu und Problemen mit dem Forum könnt ihr euch an einen der Administratoren wenden oder ins Lob, Kritik, Bugs & Anregungen-Forum posten. Wenn ihr Fragen zu oder Probleme mit einer unserer Webseiten habt, wendet euch bitte an den entsprechenden Webmaster (s. unter dem forum).

Wir wünschen euch viel Spaß im und mit dem Forum


Der Allmächtige Megadrache

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixren
Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 33 Benutzer (22.10.2012 12:43).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen