#1

[Städtecontest 2010] Intermezzo in Meeresfeste[VV]-Thiefs are evrywhere!

in Nebenprojekte 25.12.2010 09:57
von Ben Zad | 13 Beiträge


Ein Spiel von Ben


Der Auftakt

Hi!
Freut mich das ihr in meine erste Spielevorstellung seit drei Jahren hineinblickst. Ich habe versucht mich möglichst kurz zu halten und hoffe, das ihr Spaß mit dem Spiel habt.

Gestartet in der Absicht die Stadt später in Schuld und Sühne einzubauen, hat sich Intermezzo in Meeresfeste zu einem eigenständigen Kapitel entwickelt. Diese Idee wurde jedoch vor längerer Zeit bereits verworfen. Es geht zwar um die selben Charaktere, allerdings ist es als Vollversion anzusehen, da es eine in sich abgeschlossene völlig eigene Handlung hat .

Der Plot

Auf der abenteuerlichen Flucht vom Festland sind der ehemalige Soldat und seine Begleiterin, die Spionin Shiori gezwungen eine Nacht in Meeresfeste zu verbringen. Doch diese Stadt erbaut auf
aus dem Wasser ragenden Riffen, wird sie so schnell nicht loslassen...und ehe sie sich versehen sind sie gefangen in einem Strudel aus Ereignissen, die ihnen die Schatten der strahlenden Fassade zeigen...

In den Hauptrollen:


Zad:


Ein meist gut gelaunter, ahnungsloser Held mit einem guten Gespür für seine Mitmenschen.
Kaum einer kann so gut mit dem Schwert umgehen wie er und wenn man ihn braucht kann man
auf ihn zählen.

Shiori:


Shiori ist eine junge intelligente Elfe, die Zad gerne verbale Kinnhaken verpasst, was ihr aufgrund
ihrer eloquenz auch meistens gelingt. In Wirklichkeit mag sie ihn jedoch sehr und hinter ihrer unnahbaren Fassade steckt ein verletzliches Wesen.

Mirjam:


Die Weltreisend Mirjam lebt vom Schreiben und Publizieren ihrer Städte- und Reiseführer, die
sie unterwegs anfertigt. Dadurch ist sie selber sehr belesen und kann mit ihrem umfangreichen
Wissen des öfteren Zad und Shiori helfen. Ansonsten ist sie eher ein stilles Wasser- und dementsprechend tief...

Das "Augenfutter"


Die Reling von Meeresfeste. Führt zur eigentlichen Stadt.


Die grüne Lunge der Stadt, darf auch nicht fehlen: ein kleiner Park, Quest inklusive ^^
(Wer mir eine Alternativgrafik findet für den Bienenstock, die ich verwenden darf kriegt nen Keks:))


Mehr zur Zierde: Ein Festgelände mit ansäßigem Zirkus. Es war eine Show geplant...hätte ich nicht
soviel Heartgold während der Contestzeit gespielt... -.-


Und zu guter letzt ein Blick in den Dungeon. Für die Beleuchtung bedanke ich mich herzlich bei Hobby-Elektrikerin Braska Feuerseele.:D

Features:
-Ein Spiel mit dem schrägen Humor meiner Selbst und zahlreichen Gastrollen und versteckten
Anspielungen.(gilt das als Feature? o.O)
-Beleuchteter Dungeon dank Braska
-Exklusive MP3s die spielintern sind und vorerst auch bleiben (KEINE Selbstbedienung!)
-Massig (selbst) Edits /Rips, Eigen- und Umpixelungen (auch wenn das die Jury aus welchen Gründen auch immer nicht so sah)
-4(!) Verschiedene Enden und 1-3 charmante Liebespärchen je nach Spielweise.
Anker Setzen! (oder auch lapidar:Downloaden)
Danksagungen:

Ich bedanke mich hiermit bei allen die mir direkt oder indirekt geholfen haben das Projekt fertig zu stellen:
Capitän Smoker, durch das Starten dieses Contests, , Domemai, Rian, Sushi sowie meinen Betatestern Auge des Sterns,
R.F., Wolfschatten, Handschuh
sowie Björn Lynne und Da Buzz für die Freistellung der Midis.
[b)DJKelven[/b] für die exklusiven Mp3 Stücke

Und in ganz besonderer Form bei Braska Feuerseele, die gebetatestet, gepixelt, kritisiert, geholfen und mir immer wieder (un)bewusst in den Arsch getreten hat!

Nachwort:

Ich hoffe ihr habt Spaß mit diesem Kurzspiel. Es ist meine allererste Vollversion die ich je rausgebracht habe. Daher gebt mir ehrlich Rückmeldung wie ihr es fandet wenn ihr wollt, alles Konstruktive kann mir nur helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Ben

P.S: Jetzt aber ran an den Speck und fleissiges sinnvolles Pluseinsen. Wen ich nicht auf der Nato sehe, frohes Neues!

Nicht freigegeben
Mp3: "In my heart", Old memories" (beide Versionen) und "The boss 2". Rechte liegen bei DJKelven.
Nilas Face und ihr Charset (bekannt auch aus Dämonenseele). Rechte liegen bei Braska.

Bitte um Erlaubnis fragen:
Alle Grafiken mit dem Namen "Sushiressis" und "Stadtmusiker" (all Charsets) sind geistiges Eigentum des Users Sushi.
Sämtliche Posen Zads und Constantins (wobei ich nicht wüssste was ihr damit wollt oO), Zad erstellt von Braska, Posen von mir.

Freigegeben, Credits wären nett
Sämtliche Ressourcen, mehr oder weniger Stark modifiziert bis hin zu nahezu selbsterstellt, von mir, Vorlage Refmap /RTP etc:

Sämtliche Häuser Charsets, die NICHT "Sushi" im Namen tragen.
Editierte Chipsets: Hafenstadtchipset, Parkchipset, Zirkuschipset.
Charsets: "Blood edited", Bootsbug, Brunnencharset; EditedCharset;Gregor Posen
Palme und anderer Baum, Questschild, Shopmarketplaceitemsbyben, Stadtfisch und Statuen; Wasserspeier

Wer mich in den Credits nennen möchte, bitte "Benjamin Huck" angeben (nicks are changing, names remain)


Keine Vorgaben
Der ganze Rest. Bei Björn Lynne und Da Buzz Musikstücken bitte ihre Homepages in den Credits erwähnen (ist ihr persönliches Anliegen und Bedingung der freien Nutzung.


Doofer Disclaimer... geh jetzt erst mal frühstücken.

zuletzt bearbeitet 08.01.2011 16:46 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixren
Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 33 Benutzer (22.10.2012 12:43).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen