#1

Assoziationskette

in Gott und die Welt 31.08.2010 22:45
von Skyblue Wertvoll | 25 Beiträge

Eine Assoziationskette ist eine Aneinanderreihung (Kettenbildung) von konventionellen Wörtern.
Die Wörter bilden jeweils eine Assoziation zu dem Vorausgehenden. Somit hat eine Assoziationskette kein Ende und kann beliebig fortgeführt werden.

z.B: Hund - Futter - Fleisch - ...

Ich fang mal an: Frühstück

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 22:45 | nach oben springen

#2

RE: Assoziationskette

in Gott und die Welt 01.09.2010 18:40
von Demon Dragon Gigantischer Drachen Lord | 56 Beiträge

Kein problem können wir so machen der erste Spielethread hier im forum ist keine schlechte idee Sky
dann mach ich gleich weiter, Aber davor...

Das orangene Wort ist das aktuelle/alte das rote ist das neu hinzugefügte immer mit platz dazwischen.
Allgemein aber sollte mann nicht zu viel dabei herum reden, sondern sich ums wesentliche kümmern.
Die diskussion ob ein wort ein Assoziationswort ist oder nicht sparen wir uns, denn wenn einer das hier nicht blickt dann soller es halt lassen. Niemand wird dazu gezwungen
Und sollten wir irgendwann einmal wirklich zu unfähig sein um die kette weiterzuführen muss man halt aber mit einverständniss von anderen einen neuen Begriff einführen, wird dadurch ein neuer rekord erziehlt wird der alte ersetzt.
Ah und noch was. mann sollte zwischen jedem wort einen anderen rann lassen, heist das man nicht immer z.B ich dann sky dann ich dann sky usw. aber sowas wie ich, ben, sky, bene, ben, ich usw. geht natürlich!
Das wars!





Frühstück
-
Brot



Demon Dragon


Der Allmächtige Megadrache

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 20:51 | nach oben springen

#3

RE: Assoziationskette

in Gott und die Welt 01.09.2010 18:45
von Skyblue Wertvoll | 25 Beiträge

Brot

-

Mehl

?? komplizierter gehts ja wohl auch nicht mehr - ich spring ab: ist mir zu hoch...

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 20:51 | nach oben springen

#4

RE: Assoziationskette

in Gott und die Welt 01.09.2010 20:24
von Bene Event | 5 Beiträge

Mehl

-

Sack

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 20:52 | nach oben springen

#5

RE: Assoziationskette

in Gott und die Welt 01.09.2010 20:31
von Skyblue Wertvoll | 25 Beiträge

*kicher* freu dich auf den Anschiss

nach oben springen

#6

RE: Assoziationskette

in Gott und die Welt 01.09.2010 20:50
von Demon Dragon Gigantischer Drachen Lord | 56 Beiträge

SAMAL GEEEEEEEEEEEHTS NBOCH HIER DIE REGELN ZU MISSACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

spaß^^


sack
-
stoff


Der Allmächtige Megadrache

nach oben springen

#7

RE: Assoziationskette

in Gott und die Welt 01.09.2010 20:51
von Skyblue Wertvoll | 25 Beiträge

wo gibts die neuen trommelfelle zu kaufen?

nach oben springen

#8

RE: Assoziationskette

in Gott und die Welt 01.09.2010 20:52
von Demon Dragon Gigantischer Drachen Lord | 56 Beiträge

hä?


Der Allmächtige Megadrache

nach oben springen

#9

RE: Assoziationskette

in Gott und die Welt 01.09.2010 20:54
von Skyblue Wertvoll | 25 Beiträge

bei so einem Geschrei...

nach oben springen

#10

RE: Assoziationskette

in Gott und die Welt 01.09.2010 20:56
von Demon Dragon Gigantischer Drachen Lord | 56 Beiträge

aso
wir können das ja im Allgemgeinen-plauder-thread klären


Der Allmächtige Megadrache

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixren
Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 33 Benutzer (22.10.2012 12:43).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen