Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Thema von Ben im Forum Nebenprojekte


    Ein Spiel von Ben


    Der Auftakt

    Hi!
    Freut mich das ihr in meine erste Spielevorstellung seit drei Jahren hineinblickst. Ich habe versucht mich möglichst kurz zu halten und hoffe, das ihr Spaß mit dem Spiel habt.

    Gestartet in der Absicht die Stadt später in Schuld und Sühne einzubauen, hat sich Intermezzo in Meeresfeste zu einem eigenständigen Kapitel entwickelt. Diese Idee wurde jedoch vor längerer Zeit bereits verworfen. Es geht zwar um die selben Charaktere, allerdings ist es als Vollversion anzusehen, da es eine in sich abgeschlossene völlig eigene Handlung hat .

    Der Plot

    Auf der abenteuerlichen Flucht vom Festland sind der ehemalige Soldat und seine Begleiterin, die Spionin Shiori gezwungen eine Nacht in Meeresfeste zu verbringen. Doch diese Stadt erbaut auf
    aus dem Wasser ragenden Riffen, wird sie so schnell nicht loslassen...und ehe sie sich versehen sind sie gefangen in einem Strudel aus Ereignissen, die ihnen die Schatten der strahlenden Fassade zeigen...

    In den Hauptrollen:


    Zad:


    Ein meist gut gelaunter, ahnungsloser Held mit einem guten Gespür für seine Mitmenschen.
    Kaum einer kann so gut mit dem Schwert umgehen wie er und wenn man ihn braucht kann man
    auf ihn zählen.

    Shiori:


    Shiori ist eine junge intelligente Elfe, die Zad gerne verbale Kinnhaken verpasst, was ihr aufgrund
    ihrer eloquenz auch meistens gelingt. In Wirklichkeit mag sie ihn jedoch sehr und hinter ihrer unnahbaren Fassade steckt ein verletzliches Wesen.

    Mirjam:


    Die Weltreisend Mirjam lebt vom Schreiben und Publizieren ihrer Städte- und Reiseführer, die
    sie unterwegs anfertigt. Dadurch ist sie selber sehr belesen und kann mit ihrem umfangreichen
    Wissen des öfteren Zad und Shiori helfen. Ansonsten ist sie eher ein stilles Wasser- und dementsprechend tief...

    Das "Augenfutter"


    Die Reling von Meeresfeste. Führt zur eigentlichen Stadt.


    Die grüne Lunge der Stadt, darf auch nicht fehlen: ein kleiner Park, Quest inklusive ^^
    (Wer mir eine Alternativgrafik findet für den Bienenstock, die ich verwenden darf kriegt nen Keks:))


    Mehr zur Zierde: Ein Festgelände mit ansäßigem Zirkus. Es war eine Show geplant...hätte ich nicht
    soviel Heartgold während der Contestzeit gespielt... -.-


    Und zu guter letzt ein Blick in den Dungeon. Für die Beleuchtung bedanke ich mich herzlich bei Hobby-Elektrikerin Braska Feuerseele.:D

    Features:
    -Ein Spiel mit dem schrägen Humor meiner Selbst und zahlreichen Gastrollen und versteckten
    Anspielungen.(gilt das als Feature? o.O)
    -Beleuchteter Dungeon dank Braska
    -Exklusive MP3s die spielintern sind und vorerst auch bleiben (KEINE Selbstbedienung!)
    -Massig (selbst) Edits /Rips, Eigen- und Umpixelungen (auch wenn das die Jury aus welchen Gründen auch immer nicht so sah)
    -4(!) Verschiedene Enden und 1-3 charmante Liebespärchen je nach Spielweise.
    Anker Setzen! (oder auch lapidar:Downloaden)
    Danksagungen:

    Ich bedanke mich hiermit bei allen die mir direkt oder indirekt geholfen haben das Projekt fertig zu stellen:
    Capitän Smoker, durch das Starten dieses Contests, , Domemai, Rian, Sushi sowie meinen Betatestern Auge des Sterns,
    R.F., Wolfschatten, Handschuh
    sowie Björn Lynne und Da Buzz für die Freistellung der Midis.
    [b)DJKelven[/b] für die exklusiven Mp3 Stücke

    Und in ganz besonderer Form bei Braska Feuerseele, die gebetatestet, gepixelt, kritisiert, geholfen und mir immer wieder (un)bewusst in den Arsch getreten hat!

    Nachwort:

    Ich hoffe ihr habt Spaß mit diesem Kurzspiel. Es ist meine allererste Vollversion die ich je rausgebracht habe. Daher gebt mir ehrlich Rückmeldung wie ihr es fandet wenn ihr wollt, alles Konstruktive kann mir nur helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

    P.S: Jetzt aber ran an den Speck und fleissiges sinnvolles Pluseinsen. Wen ich nicht auf der Nato sehe, frohes Neues!

    Nicht freigegeben
    Mp3: "In my heart", Old memories" (beide Versionen) und "The boss 2". Rechte liegen bei DJKelven.
    Nilas Face und ihr Charset (bekannt auch aus Dämonenseele). Rechte liegen bei Braska.

    Bitte um Erlaubnis fragen:
    Alle Grafiken mit dem Namen "Sushiressis" und "Stadtmusiker" (all Charsets) sind geistiges Eigentum des Users Sushi.
    Sämtliche Posen Zads und Constantins (wobei ich nicht wüssste was ihr damit wollt oO), Zad erstellt von Braska, Posen von mir.

    Freigegeben, Credits wären nett
    Sämtliche Ressourcen, mehr oder weniger Stark modifiziert bis hin zu nahezu selbsterstellt, von mir, Vorlage Refmap /RTP etc:

    Sämtliche Häuser Charsets, die NICHT "Sushi" im Namen tragen.
    Editierte Chipsets: Hafenstadtchipset, Parkchipset, Zirkuschipset.
    Charsets: "Blood edited", Bootsbug, Brunnencharset; EditedCharset;Gregor Posen
    Palme und anderer Baum, Questschild, Shopmarketplaceitemsbyben, Stadtfisch und Statuen; Wasserspeier

    Wer mich in den Credits nennen möchte, bitte "Benjamin Huck" angeben (nicks are changing, names remain)


    Keine Vorgaben
    Der ganze Rest. Bei Björn Lynne und Da Buzz Musikstücken bitte ihre Homepages in den Credits erwähnen (ist ihr persönliches Anliegen und Bedingung der freien Nutzung.


    Doofer Disclaimer... geh jetzt erst mal frühstücken.

  • [Konzeptvorstellung] Soul of BeastDatum15.09.2010 19:29
    Foren-Beitrag von Ben im Thema

    Hi Auge

    Nun bekommst du meine vernichtende Kritik zu hören (neinnein so schlimm wirds sicher nicht).
    Zunächst mal zur Story:
    Die Vorgeschichte habe ich so ähnlich schon des öfteren gelesen,aber klassische Elemente müssen nichts schlechtes sein wenn du es gut und spannend inzenierst (und vor allem nicht so lange!). ich denke mit Schrecken zurück an Cutscenen aus Vampires Dawn und UID die jegliche meiner Schmerzgrenzen wegspülten. Bin persönlich einer der tight geschnittene Intros und Throw ins (also plötzlich ins Spielgeschehen reingeworfen werden) mag. Ich bleibe also gespannt.
    zur Story hoffe ich du hast nicht zuviel gespoilert. Es wirkt auf jedenfall seltsam auf mich das der jüngere Bruder theodor halber durchdreht als er seinen Bruder nicht hindern kann in den Wald zu gehen. genauso seltsam wirkt er mir als er eine Bestie aufpeppeln will, das macht doch keiner der bei trost ist schließlich hat diese ihn vorher angefallen! Der Hauptmann scheint stark zu sein wenn er eine Bestie besiegen kann ich hoffe er spielt auch noch eine Rolle.

    Auf das KS bin ich gespannt und ich rege an das sich die Sinne des Wolfes fortbilden lassen können!
    Das mit den Beschwörungen hört sich auch gut an ich hoffe du machst das nur nicht zu knapp begrenzt. Also entweder die begleiten einen eine Weile oder verschwinden durch sterben aber die Lösung von VD1 würde ich nicht empfehlen.

    Bin natürlich auch auf die Screens gespannt! In welchem Stil wirst du mappen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  • Beschwerden und Lobe !Datum14.09.2010 23:20
    Foren-Beitrag von Ben im Thema

    Ich finds sowas von unmöglich, das dieser A**** von Entwickler noch immer keine Vorstellung rausgebracht hat und immer nur doofe Blogeinträge postet. Die sind dann entweder lang oder langweilig. Bestimmt wird es von diesem Spiel nie eine Demo geben D:

  • Der Plottpott ODER Fakten zur StoryDatum11.09.2010 23:57
    Thema von Ben im Forum >Hauptprojekt< Schuld...

    Auf Anfrage von Cuna eröffne ich hier mal die Sparte, die eigentlich schon längst stehen sollte;)

    die Story. Zu meiner Verteidigung sei gesagt: Nein ich habe sie mir nicht erst jetzt ausgedacht.
    Die Story stimmt teilweise NICHT MEHR mit der ersten Demo (Contestversion!) überein, schneidet das Spiel nur an
    und verzichtet auf unnötige Details.

    ~
    Es war ein regnerischer Tag, aber er hätte bei jedem Wetter sein gemütliches Bett verlassen und seine Frau, die ihm
    darin die Wärme schenkte die er Tag für Tag zum Atmen brauchte.
    Schließlich war es der Tag der alles geändert hatte, Tag des Friedens und Todestag eines geliebten Menschens,
    dem er nie nahe sein konnte. Er würde nicht lange brauchen zum Friedhof und wusste bei den Massengräbern genau welches
    Kreuz es war. Er sah zum Himmel und Tropfen aus Salz rannten seine gegerbten Wangen hinunter.

    10 Jahre zuvor...
    Zad erwachte schweissdurchnässt in seinem Bett., Ein weiteres Mal hatte ihn ein schrecklicher Alptraum geplagt, ein Nachtmahr,
    der von Krieg und unschuldigem Blut erzählte- und ihm selbst im Zentrum alldessen. Er trocknete die Perlen auf seiner Stirn,
    schlüpfte in seine Kleider und begab sich nach einem kurzen Gespräch mit seinem Vater, der im Erdgeschoss frühstückte durch den Wald
    nach Felsenkraft. Dort war Zad als Offizier des Königs abkommandiert die Soldaten des Königs unter sich zu führen und dafür zu sorgen,
    das keine Interessenskonflikte mit der Stadtwache entstanden.

    Als er schließlich in der Kaserne ankam, hatte man ihn bereits erwartet. Gregor und Rengard mit denen er bereits als Kleinkind im Wald gespielt hatte- sie waren ebenfalls zum Militär gegangen- und Hauptmann Krim erwarten ihn bereits.
    Sie standen um einen Tisch auf dem eine strategische Karte ausgebreitet war und diskutierten.
    "Nun sind wir ja vollzählig" eröffnete Krim mit einem Lächeln, das seinem vernarbten Gesicht einen seltsamen Ausdruck gab.
    "Es geht um eine wichtige militärische Operation, die heute noch über die Bühne gebracht werden muss. Du fühlst dich munter nach dem du gestern sternhagelblau das Stadtfest verlassen hast?"
    Zad errötete und eine Mischung aus Scham und gekränktem Stolz schwang in seiner Stimme:
    "Selbstverständlich! Wer trinkt kann auch arbeiten!"

    In diesem Moment begriff Zad nicht was für eine weitreichende Konsequenz diese Antwort mit sich ziehen würde.
    Sie änderte sein Leben von grundauf.

    ~

    Soweit einmal die Story die sich hoffentlich gut liest und Lust auf mehr macht. Um nicht zu weit im Vorraus zu spoilern bleibt es mal bei der Länge. :)
    Stilistische Kritik etc darf gerne angebracht werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  • Allgemeines PlaudernDatum11.09.2010 23:29
    Foren-Beitrag von Ben im Thema

    Das kommt noch, wir müssen die Lieferbestätigung vom Hersteller abwarten...

  • VorstellrundeDatum01.09.2010 20:59
    Foren-Beitrag von Ben im Thema

    Mensch Leute jetzt kein Rumgeheule wegen Peanuts und zwar weder von Seiten des Admins noch der anderen User. einfach locker bleiben und posten. Dome du brauchst nicht zu Sachen sie sich von selber erklären ne halbe Seite Regeln schreiben auch wenns gut gemeint ist;)

    Ben

  • VorstellrundeDatum31.08.2010 22:18
    Foren-Beitrag von Ben im Thema

    Zitat von Skyblue

    evtl. Zukünftige von Ben.


    Skyblue




    Ich bin nicht abgeneigt

  • Fragen an die EntwicklerDatum30.08.2010 20:56
    Foren-Beitrag von Ben im Thema

    Selbstverständlich könnt ihr eurem Wissensstand nach auch einander Fragen beantworten.
    Wenn wir es nicht in absehbarer Zeit widerlegen wirds schon stimmen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

Inhalte des Mitglieds Ben
Ben
Zad
Beiträge: 13
Ort: Püh!
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anonimixren
Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 33 Benutzer (22.10.2012 12:43).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz